Menü

Ich bin käuflich

Strunzenöd Rocks!

Strunzenöd Rocks

Seit dreißig Jahren steh ich als Kabarettist auf der Bühne. Und immer war die Musik mit dabei. Mal im Hintergrund, mal als Beiwerk, aber nie ganz vorne. Höchste Zeit, den Spieß einmal umzudrehen. Ich habe alle Songs aus dem letzten Bühnenprogramm und ein paar neue Titel eingespielt, gemeinsam mit Andi Rother, Enrico Coromines (Bass und Produktion) und Christian Einheller (Percussion). Und das gibt’s jetzt auf einem reinen Musikalbum. Da ist alles dabei, vom Reggae über Swing, bis zum Rock.
Und ein Booklet, mit allen Texten, gibt’s auch noch dazu. Mit herzlichen Grüßen aus Strunzenöd, Bayerns letzten Tower of Power!

Jetzt bestellen und gerne mit persönlicher Widmung von mir!

 

Michi Altinger für 60

Michi Altinger für 60

Der bekannte Kabarettist und bekennende 1860-Fan Michael Altinger engagiert sich für den Fußball-Nachwuchs des TSV 1860 mit einem ganz besonderen Projekt: das von ihm bei vielen Auftritten (u.a. auch in der TV-Sendung „Schlachthof“) getragene T-Shirt mit einem eigens für ihn von der Designerin Margarete Baumgartner entworfenen Löwen-Kopf ist nun – versehen mit dem Schriftzug „Michi Altinger für 60“ – im Shop der 1860-Fußballabteilung (FA) erhältlich. „Der komplette Gewinn aus dem Shirt-Verkauf geht an das Nachwuchsleistungszentrum der Löwen“, berichtet Altinger. „Wir freuen uns sehr, dass Michi Altinger unsere Jugendarbeit dadurch unterstützt und hoffen, dass das sehr gelungene Shirt zahlreiche Abnehmer findet“, sagt Roman Beer, der Leiter des FA-Shops.

Hier erhältlich

Rampensau ohne Bühne

Seit beinah drei Jahrzehnten steht Michael Altinger regelmäßig auf der Bühne und war immer gut versorgt mit ausreichend Applaus und Gelächter. Da kommt ein Virus daher und macht ihm und seiner ganzen Zunft einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Es wird eng. Finanziell, aber vor allem emotional. Regelrechte Entzugserscheinungen packen ihn. Er beginnt eine Art Selbsttherapie und schreibt ein Tagebuch. Satirisch, verrückt und tapfer. Ihm hilft seine Gabe, das Ernste im richtigen Moment ins Lächerliche zu ziehen. Er macht neue Erfahrungen. Er macht sie nicht immer freiwillig. Schauen Sie ihm dabei zu und erfreuen Sie sich an einem schrägen Zeitdokument, das noch vor kurzem wohl niemand erwartet hätte.

Auch das Christkind muß dran glauben

Auch das Christkind muß dran glauben

Michael Altinger ist ein Weihnachtsnarr. Weil er sich seine Erinnerungen ordentlich zurechtgerückt hat und nur gelten lässt, was seinem Harmoniebedürfnis entspricht. Deshalb ist dieses Buch zwar autobiografisch, aber auch herrlich verlogen. Hier mischen sich unglaubliche Wahrheiten mit echten Lügen. Was in diesen Geschichten stimmt und was nicht, darüber soll der Leser rätseln und sich ertappt fühlen. Das Leben eines bayerischen Kabarettisten und Familienvaters, in den Wochen zwischen Nikolaus und Dreikönig. Jedes einzelne Kapitel könnte für sich stehen. Nacheinander gelesen, ergeben sie tatsächlich eine Gesamterzählung, die am Ende ihren Showdown findet.

Und natürlich ist dieses Buch auch eine Lebenshilfe, mit der wir alle Krisen im Fest der Liebe ersticken können. Was passiert aber nach dem 6. Januar? Dafür übernimmt der Altinger keine Verantwortung. Möge die Weihnacht mit uns sein!

Leseprobe online

Merkliste
Zum Anfrageformular